Abholungen - wir bitten um Ihre UnterstützungNur angemeldete Sendungen können abgeholt werden.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur angemeldete Sendungen durch unsere Abholer mitnehmen lassen können. Wenn Sie uns zusätzliche oder andere Sendungen bereitstellen, kann dies zu erheblichen Problemen(Wareneingang, erneute Anfahrt, Verwechslungen) führen.
Unsere Abhol-Touren werden auf Basis der gemeldeten Sendungsdaten zusammengestellt. Danach wird auch die Auslastung der Fahrzeuge kalkuliert, um eine Überladung zu vermeiden. Wenn jedoch mehr Wein als gemeldet vom Fahrer mitgenommen wird, gerät der gesamte Tourenverlauf in Schieflage. Dadurch entstehen Zusatzkosten und ggf. Unstimmigkeiten im Wareneingang. Abholiste zur Kontrolle und Quittierung nutzen.Bitte nutzen Sie zwingend die Abholliste und drucken diese in zweifacherAusfertigung (2x) zum Abholtermin aus. Unsere Abhol-Fahrer laden dann laut Liste und bestätigen Ihnen den Erhalt der Sendungen auf Ihrem Exemplar. (Die Abholliste kann über unser Kundenportal gedruckt werden.)Jede Sendung mit Frachtbrief und LabelBitte drucken Sie zu jeder Sendung den Frachtbrief einmal (1x) aus. Dieser enthält alle wesentliche Information über den Empfänger zur Sendung. Legen Sie diesen bitte der Sendung bei.
Bei Sendungen für den Sonderversand / Tarif M versehen Sie bitte jeden Kartonmit unserem Etikett (Label). Nur so können wir einen reibungslosen Prozess beim Warenumschlag gewährleisten. Sendungen, bei denen die Kartons ohne unsere Labels eingeliefert werden, werden gesondert verarbeitet. Dies führt zu Verzögerungen beim Umschlag. (Frachtbrief und Label können über unser Kundenportal gedruckt werden.)Nebenleistungen neu ab 01.07.20191. SendungserfassungNachdem die Übermittlung der Sendungsdaten über die jeweiligen Weinbau-Programme oder über unsere Online-Sendungserfassung fester Bestandteil der Zusammenarbeit geworden ist, übernehmen wir die manuelle Sendungserfassung nur noch in Ausnahmefällen. Sollte künftig eine Erfassung durch uns notwendig werden, wird diese ab dem 01.07.2019 mit 1,00 Euro (zzgl. MwSt.) je Sendung berechnet. Dies gilt auch dann, wenn Daten fehlerhaft übermittelt wurden und korrigiert werden müssen. Achten Sie daher auf eine vollständige und korrekte Datenübermittlung (insbesondere die Telefon-Nummer für die Avise bei Privatkunden). 2. Labeling (Sonderversand / Tarif M)Vor gut einem Jahr haben wir bereits angekündigt, dass wir im Sonderversand / Tarif M zwingend unsere Etiketten (Labels) auf den Kartons benötigen. Unser Label beinhaltet die Angabe des Empfänger-Depots, welche zum Umschlag benötigt wird. Wenn wir Sendungen ohne Label erhalten, müssen wir für diese selbst Label drucken und die Kartons entsprechend durch das Lagerpersonal bestücken lassen. Diese Leistung werden wir ab dem 01.07.2019 mit 0,50 Euro(zzgl. MwSt.) je Label/Karton berechnen. Dies dient lediglich der Deckung von Material- und Personalkosten. Über 80% unserer Kunden labeln bereits selber. |
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