Weinbotschaft 07.2019: Mehr Leistung / Neue Services :)

HomeAllgemeinWeinbotschaft 07.2019: Mehr Leistung / Neue Services :)

Weinbotschaft - 7.2019

Mit unserer Weinbotschaft versorgen wir Sie regelmässig mit wichtigen und nützlichen Informationen zu MECO.N und den angebotenen Leistungen rund um den Weinversand.In dieser Ausgabe:
Urlaubs- und Abwesenheitsservice
Messe- und Eventlogistik
Labeldrucker und Labels
Partnerinfo: Weinhelp jetzt mit Paketversand

Juli 2019

Urlaubs- und Abwesenheitsservice

Kennen Sie schon unseren Service für die Ferienzeit?

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Auch viele Weingüter nutzen diese Zeit für Betriebsferien. Doch Kundenbestellungen gehen weiter ein und sollten auch ohne Unterbrechung weiter verschickt werden.

Dafür bieten wir unsere "Wein-Ferienpension" an. Sie stellen Ihre Weine in unser Lager und leiten uns die Bestellung per E-Mail (mit PDF) weiter. Wir stellen die Lieferungen zusammen und versenden diese in Ihrem Namen. Ihre original Lieferscheine oder Rechnung legen wir bei. Sie bestimmen über welchen Transportweg (Paket, Spedition) die Ware zu Ihren Kunden versandt wird - und das individuell je Auftrag.

Mach Sie jetzt sorgenfrei Urlaub und nutzen unseren Service. Weitere Informationen und Konditionen erhalten Sie von unserem Kundenservice.

Weinfeste, Messen und andere Events

Ab sofort übernehmen unsere Depotpartner des Sonderversands (Tarif M) nun auch die Belieferung Ihrer Stände auf Events in ganz Deutschland.

Zum Service gehört die Anlieferung Ihres Weines (und Zubehör wie Gläser, Kleinstmöbel, etc.) zum Veranstaltungstermin bis auf das Gelände zum Stand.
Ist die Veranstaltung vorbei übernimmt der Partner auch die Abholung der Restbestände.
Und das Beste: Anlieferung und Abholung sind auch nach 18 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen möglich.

Weniger Stress mit Veranstaltungen und mehr Zeit für Ihren Wein und Ihre Kunden. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Label und Label-Drucker

Label DIN A4

Für die Auszeichnung Ihrer Sendungen können Sie Labelvorlagen Ihrer Wahl verwenden. Diese sollten vom Format nur groß genug sein, dass all unsere Informationen gut lesbar sind. Für Laserdrucker empfehlen wir DIN A4 Bögen mit je 4 Label pro Seite.
Ein Beispiel dafür sind die Versandetiketten (Art.Nr. 8017-300) von Avery-Zweckform (Link).

Sollten Sie viele Label drucken, egal ob für den Versand über uns oder direkt mit einem Paketdienst, empfehlen wir Ihnen einen Label-Drucker. Dieser wird mit einer Rolle bestückt, welche dann selbstklebende Einzeletiketten beschreibt. Das spart Zeit und Geld.

Label - Drucker

Wir nutzen selbst die Label-Drucker von ZEBRA. Dieser Hersteller bietet zahlreiche Modelle. Die Produktpalette umfasst auch Modelle für den kleinen Geldbeutel. Eine Übersicht finden Sie hier (Link) direkt online beim Hersteller.

Die Label-Rollen können Sie zu Vorzugspreisen direkt bei uns beziehen. Eine weitere Bezugsquelle finden Sie hier (Link).

Unser Partner Weinhelp ab sofort mit Paketversand

Weinhelp integriert Erstellung von Paketmarken - unterstützt von MECO.N

Mit dem neuen Update der Weinbau-Software Weinhelp ist es ab sofort möglich Paketmarken direkt im Weinbauprogramm zu erstellen. Dabei nutzen Sie unsere attraktiven Paketpreise bequem über Ihre bestehende MECO.N-Kundennummer. Das heißt die Abrechnung erfolgt mit der Sammelrechnung von uns.

Nach Erstellung und Druck der Paketmarken (aktuell für DHL und DPD) über Weinhelp werden die Daten automatisch an uns übermittelt. Über unser Kundenportal können Sie dann die Sendungen inklusive der Paketnummern jederzeit einsehen.

Jetzt in Weinhelp: Paketmarken auf Knopfdruck zu günstigem MECO.N-Preis. Das Update bietet die Erstellung, den Druck und die Nachverfolgung von Paketsendungen auf Knopfdruck. Das System ermittelt die optimale Anzahl PTZ-Verpackungen, das Gewicht je Sendung und prüft die Adressangaben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (Link).





Wichtiger Hinweis?
Sollten Sie Probleme haben, die Webseite der Online-Sendungserfassung zu öffnen, nutzen Sie bitte das Anmeldefenster über unsere Webseite. Da sich die Adresse geändert hat, können gespeicherte Lesezeichen eventuell zu Problemen führen. Nutzen Sie bitte immer unseren sicheren Login unter:
https://www.mecon-gmbh.de/service/online-sendungserfassung/

Bei Fragen und für Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

NEU: Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von
09-12 und 13-15 Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen einen stressfreien und sonnigen Juli 🙂
Daniel, im Namen des gesamten MECO.N-Teams

Schreibe einen Kommentar