Weinbotschaft – Januar 2018

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Weinbotschaft - Januar 2018

Die MECO.N Weinbotschaft 2018

Auch dieses Jahr wollen wir Sie wieder regelmässig mit wichtigen und nützlichen Informationen zum Weinversand versorgen. Die erste Weinbotschaft kommt sogleich mit einer vollen Ladung Neuigkeiten.

Datenübermittlung - Weinbau-Software

Ab dem 01.02.2018 können Sie Ihre Sendungen direkt aus Ihrer Weinbau-Software an uns übermitteln. Damit entfällt das Ausfüllen von Rollkarten und die Übermittlung von Lieferscheinen. Für die nachfolgenden Systeme wurde die Anbindung bereits umgesetzt: 
  • Ingenieurbüro Günther - Weinhelp
  • Fertig - Weinbau.Software
  • soppe + partnerAPyS
  • Weinbau-online.de 

Die Aktivierung der Schnittstelle können Sie über das Formular auf unserer Webseite anfordern.

Ihr System ist nicht dabei? Kein Problem! Stellen Sie uns einfach einen Kontakt zu Ihrem Systemanbieter her. Wir klären dann auch für dieses System die Umsetzung der Datenanbindung.
Alternativ können Sie unsere neue Online-Sendungserfassung ab 2.2018 im Internet nutzen. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.
Die bisherige Online-Sendungserfassung wird zum 31.1.2018 abgeschaltet.

Neue Konditionen - Preisliste 2018

Ab dem 01.02.2018 wird eine neue Preisliste gültig.

Zum Jahreswechsel wurden in allen wesentlichen Bereichen der Logistik-Branche erhebliche Preiserhöhungen angekündigt.
Seit dem Jahr 2012 ist es uns gelungen, die Preise für Sie stabil zu halten. Die diversen Preissteigerungen unserer Transportpartner in den letzten Jahren konnten wir - durch ein stetig wachsendes Transportvolumen sowie der Optimierung unserer Organisation und Infrastruktur - bisher immer abfedern.
Aufgrund der aktuellen Marktveränderungen - speziell auch in der Weinlogistik - kommen wir nun nicht mehr umhin, die Preise für Transport und Nebenleistungen teilweise moderat anzuheben.

Die Preisanpassung wird ab dem 01.02.2018 wirksam. Die neuen Konditionen fordern Sie bitte hier an.

Wesentliche Änderungen 2018:

Mit der neuen Preisliste (gültig ab dem 01.02.2018) ändern sich auch die folgenden Bedingungen:
  • Die Avise (Ankündigung des Zustell-Zeitfensters) wird bei Privat-Empfängern Pflicht
  • Der Rechnungsversand erfolgt nur noch elektronisch (E-Mail / PDF)
  • Die Zahlung erfolgt per Einzug über SEPA-Firmenlastschrift
  • Sendungsdaten müssen elektronisch als Datei oder über die Online-Sendungserfassung übermittelt werden
  • Kleinstschäden (je Schadensfall geringer 20,00 EUR bei Sonder, bzw. 50,00 EUR bei Standard) werden nicht mehr bearbeitet und nicht erstattet
Eine vollständige Übersicht der Bedingungen entnehmen Sie bitte der neuen Preisleiste.

Abholung anmelden bis 15 Uhr

Die Anmeldung zur Abholung muss immer am Vortag bis spätestens 15:00 Uhr erfolgen. Wenn Sie die Sendungsdaten nicht direkt aus Ihrer Weinbau-Software oder über die Online-Sendungserfassung elektronisch an uns übermitteln, nutzen Sie bitte immer unser Web-Formular zur Anmeldung der Abholung

Besser erreichbar, länger für Sie da

Die neuen Öffnungszeiten der Warenannahme sind montags bis freitags* von 8:00 - 16:00 Uhr. (*nicht an Feiertagen). Bitte beachten Sie, dass nur Sendungen, welche bis 13 Uhr bei uns eingegangen sind, noch am gleichen Tag umgeschlagen werden können. 

 

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